Datum  

   


Herzlich Willkommen bei den Bösinger Drachenfliegern!

Schlepp mit dem Dragonfly

Du interessierst Dich für unseren Sport, das Drachenfliegen?

Dann besuche uns auf dem Flugplatz Bösingen zwischen Rottweil und Schramberg und erlebe eine der schönsten und faszinierendsten Sportarten live.

Von Bösingen aus starten bei gutem Flugwetter Pilotinnen und Piloten mittels Schlepp durch Ultraleichtflugzeuge zu Streckenflügen, die immer öfter die 100km-Grenze überschreiten.

In der aufsteigenden Thermik unter den Schönwetterwolken wird durch sanftes Kreisen Höhe gewonnen. Von Wolke zu Wolke geht es im Gleitflug. Die richtige Flugtaktik führt zum Erfolg, zum Beispiel zur Rückkehr zum Platz nach einem stundenlangen Flug zwischen Alb und Schwarzwald.

Dienstag, 1. Juli "Flüsterleises" Elektro Trike von electricsports in Bösingen

In der laufenden Saison wurde dem Verein durch Wolfgang Zankl (electricsports GmbH) freundlicherweise ein ES Trike mit einer Atos VQ Fläche zur Verfügung gestellt.[weiterlesen...]

Kategorie: Mitgliederinformation, Pressemitteilung

Mittwoch, 24. September Elektro Trike Bericht im Schwarzwälder Boten

Pressemeldung zu unseren Erfahrungen mit dem etrike von Wolfgang Zankl in der lokalen Presse (Schwarzwälder Bote)[weiterlesen...]

Kategorie: Mitgliederinformation, Pressemitteilung

Aktuell:

Ausbildung im Drachenfliegen gefällig?

Auch in diesem Jahr bieten wir in Kooperation mit umliegenden Flugschulen und Vereinen eine Ausbildung zum Drachenfliegen an. Mit neuester Ausbildungsmethodik werdet ihr vom Fußgänger zum Hängegleiterpiloten ausgebildet. Kontakt: ausbildungªdfvb.de

Schnupperflüge im doppelsitzigen Drachen

Seit 2004 steht uns mit dem ATOS VX von A.I.R das Top-Gerät für doppelsitzige Flüge zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Interessenten am Flugsport, denen wir nun bereits vor der Ausbildung problemlos und sicher das Gefühl des lautlosen Schwebens vermitteln können.

Faszination Drachenfliegen
auf dem Flugplatz Bösingen
zwischen Schwarzwald und Alb

D-78662 Bösingen
im Hintergrund die Schwäbische Alb
BaWü 2005:
Landung der Landesmeisterin
Andrea Hetzel
Start in die Thermik
Start in die Thermik

Drachenfliegerverein
Bösingen e.V.

infoªdfvb.de

Du interessierst Dich für das freie Fliegen? Du bist bereits Pilot und möchtest in ein aktives Team einsteigen? Du suchst ein Hobby mit Kick? Der Drachenfliegerverein Bösingen bietet Dir einen schnellen Einstieg in das faszinierende Hobby Drachenfliegen. Bereits ab einem Alter von 14 Jahren kann die Ausbildung in Bösingen aufgenommen werden. Frag einfach an: ausbildungªdfvb.de

Vereinskommunikation per SMS und E-Mail mit TeamMessage.de


SKK-Web - der Partykalender

skk-web.de - Partybilder und mehr!!!

Der Dragonfly - "Nothing around, but air"

Dragonfly-Germany.de

Die Gemeinde Bösingen im Internet

 78662 B�singen