Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

2. Platz für die Bösinger Drachenflieger in der 1. Deutschen Bundesliga 2020!

Mit dem beachtlichen 2. Platz in der 1. Deutschen Bundesliga knüpfen die Streckenflieger des Bösinger Drachenfliegervereins in der Saison 2020 an ihre Leistung von 2018 an.

Zunächst schien mit einem Corona- bedingten Flugverbot bis Mitte Mai diesen Jahres und den damit einhergehenden fehlenden Trainingsmöglichkeiten im Frühjahr ein schlechter Start in die Bundesliga-Saison zu erwarten gewesen zu sein. Doch Dank häufiger guter Wochenend- Thermikwetterlagen im Südwesten der Republik konnten sich die Bösinger Drachenflieger schon früh mit großem Abstand zur nachfolgenden Konkurrenz auf dem 2. Platz festsetzen. Lediglich die Südschwarzwälder Drachenflieger waren stets eine, wenn auch vergleichsweise kurze Nasenlänge, voraus. Voller Motivation und Selbstbewusstsein blicken die Bösinger Streckenflieger nun auf die hoffentlich Lockdown- freie nächste Liga- Saison.

Details unter:

ma2020.jpg