Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Rekordflug von Bösingen über 358,5 km!

Rafael Burri gelingt am Wochenende (22.07.23) der bislang weiteste Flug von Bösingen mit einem Drachen in den Nordosten der Republik.

Dem Bösinger Piloten Rafael Burri gelang mit einem Flug von 358,5 km auf freier Strecke der bislang weiteste Drachenflug mit Start in Bösingen bis kurz vor die tschechische Landesgrenze bei Arrach, Cham in Bayern.

Nur getragen von Wind und Thermik segelte Rafael knapp 8,5 Stunden lang auf Ostkurs komplett durch Baden-Württemberg und Bayern und landet genau um 19.43 Uhr an der deutsch-tschechischen Grenze entfernt nahe Cham. Mit einer erreichbaren Höhe von bis zu 2500 m ü. d. M. war die Thermik an diesem Tag sehr stark und trug entscheidend zum Erfolg bei. Mal schauen, ob dieser Streckenrekord in der kommenden Saison von den Bösinger Drachenpiloten überboten werden kann. Es bleibt spannend!

siehe Flugdetails im DHV-XC

Rafael_258km.PNG